So können Sie uns erreichen:
E-Mail:
info@ambulanzpartner.de
Telefon:
030 81031410
Vereinbaren Sie auch gerne einen Telefontermin
E-Mail sendenAnrufen
Mitteilung des Versorgungsbedarfs

Mitteilung von Versorgungbedarf

Mitteilung von Versorgungbedarfen für Medikamente

Teilen Sie uns in einer Versorgungsanfrage über die SMA-App mit, dass Sie ein neurologisches Medikament benötigen, erfolgt eine sofortige Benachrichtigung Ihrer FallmanagerInnen. Sie kümmern sich um Ihre Versorgung mit einer neuen oder einer bestehenden Medikation. Darüber hinaus bietet die SMA-App auch die Möglichkeit, den Beratungsbedarf für eine neurologische Medikation zu übermitteln. Sie werden dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch eine auf SMA spezialisierte Apotheke kontaktiert und beraten.

Mitteilung des Versorgungsbedarfs für Hilfsmittel

Auch der Bedarf für ein Hilfsmittel kann über die SMA-App Ihrem Fallmanagement mitgeteilt werden. Dafür steht in der SMA-App eine Versorgungsanfrage mit mehreren Kategorien von Atemhilfen bis Transferhilfen zur Verfügung. So kann beispielsweise der Bedarf für Hilfen für das Wohnumfeld, eine Kommunikationshilfe oder Pflegehilfen über die App mitgeteilt und die Versorgung so angestoßen werden. Nach der Mitteilung Ihres Bedarfs über die App werden Sie von Ihren FallmanagerInnen kontaktiert, um die weiteren Schritte für die Versorgung mit einem Hilfsmittel zu planen.

Mitteilung des Versorgungsbedarfs
undefined

Versorgungsbedarf für Medikamente mitteilen

Über die Funktion „Meine Versorgungsanfrage für Medikamente“ auf der Seite Versorgung können Nutzer den Bedarf für eine neurologische Medikation ihren FallmanagerInnen mitteilen.

undefined

Welche Medikation wird benötigt?

Das benötigte Medikament, das Rezept oder die Beratung können auf der Seite „Welches Produkt benötigen Sie?“ beschrieben werden.

undefined

Benötigte Versorgung an Fallmanagement übermitteln

Der Bedarfsmitteilung – hier am Beispiel einer neuen Medikation - wird an das Fallmanagement versendet. Nach dem Versand kontaktiert das Fallmanagement den Nutzer und kümmert sich um die Versorgung

Meine Versorgung mit Hilfsmitteln

Die Funktion „Meine Hilfsmittel“ auf der Seite Versorgung bietet einen Überblick über die aktuelle und zurückliegende Versorgung mit Hilfsmitteln. In der Detailbeschreibung eines einzelnen Hilfsmittels sehen Sie, wie der Bearbeitungsstand des Versorgungsprozesses ist und welches Sanitätshaus das Hilfsmittel versorgt. Eine Filterfunktion bietet die Möglichkeit alle Hilfsmittel nach Stand der Versorgungsprozesse (Status), Hilfsmittelkategorie und Datum des aktuellsten Versorgungsprozesses zu filtern.

undefined

Übersicht "Meine Hilfsmittel"

Auf der Seite Versorgung finden Sie die Übersicht "Meine Hilfsmittel". In dieser Übersicht werden alle Hilfsmittel, die über ihr Fallmanagement koordiniert wurden, angezeigt

undefined

Überblick zum Stand der Versorgung

Auf der Seite „Meine Hilfsmittel“ können Sie sich einen Überblick zum Bearbeitungsstand ihrer Hilfsmittel, die von ihrem Fallmanagement koordiniert werden, verschaffen.

undefined

Details einer Hilfsmittelversorgung

Über die Seite "Meine Hilfsmittel" gelangen Sie in die Detailsansicht eines Hilfsmittels. In den Details werden unter anderem der Bearbeitungsstand der Versorgung und das versorgende Sanitätshaus angezeigt.