Das Modul für Medikationsprozesse ist seit dem 12. Februar auf AmbulanzPartner.de online. Mit dem Modul werden ab Q1/2105 zunächst Prozesse in der Medikamentenversorgung in den Pilotindikationen Amyotrophe Lateralsklerose, Spastik nach Schlaganfall und Multiple Sklerose digital dargestellt. Das Prozessmodul wird in der Startphase für Versorgungsprozesse in Berlin und dem Ruhrgebiet genutzt und dann bundesweit zur Verfügung stehen.
AmbulanzPartner stellt das Prozessmodul seinen Medizinischen Partnern sowie Logistikunternehmen für die Digitalisierung ihrer Versorgungsprozesse mit Medikamenten zur Verfügung.
Mit dem neuen Prozessmodul erhält der Apotheker, Logistiker und Patient ein schnelles und transparentes Versorgungsmanagement für spezialisierte Medikamente. Die Nutzung des Prozessmoduls ist für Patienten, Ärzte und Apotheker kostenfrei. Die Finanzierung erfolgt über eine Nutzungslizenz der Logistikunternehmen, da die Logistikpartner durch eine schlanke digitale Abwicklung von Versorgungsprozessen eine deutliche Prozesskostenreduktion im Vertrieb erhalten. Zielgruppe für das Prozessmodul sind Apotheker, Logistiker und Patienten.