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Selbstbewertung des Krankheitsverlaufs

Selbstbewertung des Krankheitsverlaufs: die ALS-Funktionsskala

Bei der ALS-Funktionsskala (Amyotrophic Lateral Sclerosis Functional Rating Scale revised (ALSFRSr)-Skala) handelt es sich um einen Fragebogen, mit dessen Hilfe es für Menschen mit ALS möglich ist, den Verlauf ihrer Erkrankung zu erfassen und zu bewerten.

So funktioniert die ALS-Funktionsskala

Der ALSFRSr-Fragebogen besteht aus zwölf Fragen mit jeweils fünf Unterfragen, deren Antworten auf einer Punkteskala von 0 bis 4 bewertet werden. Daraus ergibt sich eine Gesamtpunktzahl zwischen 48 und 0 Punkten, mit deren Hilfe der Status der Krankheit erfasst und die Bewertung des Krankheitsverlaufs (schneller, durchschnittlicher, langsamer Verlauf) vorgenommen werden kann.

Mitteilung von Versorgungbedarfen für Medikamente

Teilen Sie uns in einer Versorgungsanfrage über die ALS-App mit, dass Sie ein neurologisches Medikament benötigen, erfolgt eine sofortige Benachrichtigung Ihrer FallmanagerInnen. Sie kümmern sich um Ihre Versorgung mit einer neuen oder einer bestehenden Medikation. Darüber hinaus bietet die ALS-App auch die Möglichkeit, den Beratungsbedarf für eine neurologische Medikation zu übermitteln. Sie werden dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch eine auf ALS spezialisierte Apotheke kontaktiert und beraten.

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Versorgungsbedarf für Hilfsmittel mitteilen

Über die Funktion „Neue Versorgungsanfrage Hilfsmittel“ auf der Seite Versorgung können Nutzer den Bedarf für ein Hilfsmittel ihren FallmanagerInnen mitteilen.

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Versorgungsbedarf für Medikamente mitteilen

Möchte der Nutzer seinen Bedarf für ein Medikament seinen FallmanagerInnen mitteilen, kann das benötigte Medikament über die Funktion „Neue Versorgungsanfrage Medikation“ auf der Seite Versorgung übermittelt werden.

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Benötigte Versorgung an Fallmanagement absenden

Der Bedarfsmitteilung – hier am Beispiel einer neuen Medikation - wird an das Fallmanagement versendet. Nach dem Versand kontaktiert das Fallmanagement den Nutzer und kümmert sich um die Versorgung

Meine Versorgung mit Hilfsmitteln

Die Funktion „Meine Hilfsmittel“ auf der Seite Versorgung bietet einen Überblick über die aktuelle und zurückliegende Versorgung mit Hilfsmitteln. In der Detailbeschreibung eines einzelnen Hilfsmittels sehen Sie, wie der Bearbeitungsstand des Versorgungsprozesses ist und welches Sanitätshaus das Hilfsmittel versorgt. Eine Filterfunktion bietet die Möglichkeit alle Hilfsmittel nach Stand der Versorgungsprozesse (Status), Hilfsmittelkategorie und Datum des aktuellsten Versorgungsprozesses zu filtern.

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Übersicht "Meine Hilfsmittel"

Auf der Seite Versorgung finden Sie die Übersicht "Meine Hilfsmittel". In dieser Übersicht werden alle Hilfsmittel, die über ihr Fallmanagement koordiniert wurden, angezeigt

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Überblick zum Stand der Versorgung

Auf der Seite „Meine Hilfsmittel“ können Sie sich einen Überblick zum Bearbeitungsstand ihrer Hilfsmittel, die von ihrem Fallmanagement koordiniert werden, verschaffen.

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Details einer Hilfsmittelversorgung

Über die Seite "Meine Hilfsmittel" gelangen Sie in die Detailsansicht eines Hilfsmittels. In den Details werden unter anderem der Bearbeitungsstand der Versorgung und das versorgende Sanitätshaus angezeigt.